Datev

Leistungsumfang

1. Installation und Einrichtung

  • Installation und Konfiguration von DATEV-Software (inkl. Updates und Erweiterungen)
  • Einrichtung von Serverbetriebssystemen (Windows Server, ggf. Linux-Umgebungen)
  • Aufbau und Konfiguration von virtuellen Servern (VMware / Hyper-V)
  • Einrichtung von Benutzerrechten und Sicherheitsrichtlinien (Active Directory, DATEV-Benutzerverwaltung)
  • Integration der Server in die bestehende IT-Infrastruktur (Netzwerk, Firewalls, VPN)

2. Administration und Betrieb

  • Laufende Systemüberwachung (Monitoring von CPU, RAM, Speicher, Netzwerkauslastung)
  • Durchführung von regelmäßigen Updates und Patches (Server, DATEV, Datenbanken)
  • Einrichtung und Kontrolle von Datensicherungen
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (Remote & Vor-Ort)

3. Support und Service

  • Helpdesk/Hotline für Mitarbeiter (werktags, definierte Servicezeiten)
  • Remote-Support mit sicherem Zugriff auf die Systeme
  • Vor-Ort-Einsätze bei schwerwiegenden Störungen