Leistungsumfang
1. Installation und Einrichtung
- Installation und Konfiguration von DATEV-Software (inkl. Updates und Erweiterungen)
- Einrichtung von Serverbetriebssystemen (Windows Server, ggf. Linux-Umgebungen)
- Aufbau und Konfiguration von virtuellen Servern (VMware / Hyper-V)
- Einrichtung von Benutzerrechten und Sicherheitsrichtlinien (Active Directory, DATEV-Benutzerverwaltung)
- Integration der Server in die bestehende IT-Infrastruktur (Netzwerk, Firewalls, VPN)
2. Administration und Betrieb
- Laufende Systemüberwachung (Monitoring von CPU, RAM, Speicher, Netzwerkauslastung)
- Durchführung von regelmäßigen Updates und Patches (Server, DATEV, Datenbanken)
- Einrichtung und Kontrolle von Datensicherungen
- Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (Remote & Vor-Ort)
3. Support und Service
- Helpdesk/Hotline für Mitarbeiter (werktags, definierte Servicezeiten)
- Remote-Support mit sicherem Zugriff auf die Systeme
- Vor-Ort-Einsätze bei schwerwiegenden Störungen
TopBack to Top